ASV Ofenbinder Spratzern "Tradition seit 1920"
Trauer um Heinz Mann
01.01.2024, von Michael Heinzl
Die ASV Familie Trauert um Heinz Mann

Mann Heinz, spielte von 1956-1962  in den Jugendmannschaften des ASV Spratzern,

wo er auch bei Auswahlspielen der Jugendgruppe Süd zu Einsatz kam. 


1961 wurde er als 17 jähriger in der Kampfmannschaft des ASV eingesetzt. Sein Vater Ferdinand Mann war zu dieser Zeit Jugendleiter in Spratzern. 

1962 kam es zum Vereinswechsel von Vater (Sektionsleiter) und Sohn (Spieler) zum Harlander SC. Heinz spielte von 1962-1968 für den HSC, seine sportlichen Erfolge in diesen Zeitraum:Meister (Reserve) 1.Klasse Traisental 1964/65.

Torschützenkönig der Reserve: 1962/63 mit 21 Tore, 1963/64 mit 10 Treffer.

Nach seiner sportlichen Tätigkeit, war er auch einige Jahre Funktionär (Schriftführer) des HSC.

die Urnenbeisetzung findet am Donnerstag, 4.Jänner 2024. um 10.00 Uhr am Friedhof in Spratzern statt.
Verein
Kampfmannschaft
U23
Nachwuchs
Service
ASV Ofenbinder Spratzern
Oswald-Hameder-Straße 345
A-3106 St. Pölten - Spratzern